Fit für den Jugendgemeinderat

Veröffentlicht am 05.10.2018 in Jusos in Aktion

Gemeinsam mit den Jusos veranstaltete der SPD OV Überlingen ein Rhetorikseminar für Jugendliche, die für den Jugendgemeinderat kandidieren wollen. Tipps und Tricks für die Vorstellungsrede bekamen die Teilnehmer dabei von einem jungen "alten Hasen" im Politikgeschäft, dem ehemaligen Juso-Landesvorsitzenden Leon Hahn.

In den fast drei Stunden gab es immer wieder Gelegenheit, praktisch zu üben - so dass am Ende alle Teilnehmer sich gut für ihre Bewerbungsrede vorbereitet fühlten.

SPD Überlingen und die Jusos Bodenseekreis unterstützen auch weiterhin Jugendliche, die sich für den Jugendgemeinderat engagieren wollen. Wer interessiert ist, kann sich an die SPD Überlingen (Medienreferent Rainer Röver: rainer.roever@gmx.de) oder an die Jusos (Kreisvorsitzender Matthias Eckmann oder seinen Stellvertreter Luca Baumann: jusosbodenseekreis@gmail.com) wenden.