In Gedenken an Karl Waldvogel

Veröffentlicht am 16.07.2014 in Ortsverein

Karl Waldvogel *1933 +2014

Die SPD Überlingen trauert um Karl Waldvogel. Als "Dorfer" engagierte er sich vielfältig für seine Nachbarschaft, seine Heimatstadt, seine Stadtkapelle und seine Mitarbeiter. Ohne ihn hätte sich im Überlinger Dorf kein so nachbarschaftliches Miteinander entwickelt. Als Musiker organisierte er zahlreiche Veranstaltungen für die Überlinger Stadtkapelle. Bei der Bundespost war der gelernte Elektro- und Fernmeldemonteur gewähltes Mitglied des Personalrats und Bezirkspersonalrats. Zunächst war er Mitglied des Technischen Ausschusses der Stadt Überlingen. Von 1975 bis 1984 war er Mitglied des Gemeinderats der Stadt Überlingen in der SPD-Fraktion. Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Gemeinderat nahm er regen Anteil am kommunalpolitischen Geschehen.

Die sozialdemokratische Fraktion im Überlinger Gemeinderat und der Ortsvereine der SPD Überlingen halten ihn in ehrender Erinnerung.

Oswald Burger (Fraktionssprecher)

 
 

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

02.07.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktions- und Vorstandssitzung
Gemeinsame Sitzung der Gemeinderatsfraktion und des Ortsvorstands der SPD Überlingen. Interessierte Bürger*innen …

07.07.2019, 15:00 Uhr - 20:00 Uhr Sommerfest
Liebe Genossinen und Genossen, liebe Kandidatinnen und Kandidaten, Wir möchten uns bei euch bedanken - fü …

23.07.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktions- und Vorstandssitzung
Gemeinsame Sitzung der Gemeinderatsfraktion und des Ortsvorstands der SPD Überlingen. Interessierte Bürger*innen …

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Die SPD im Bund

Die SPD in BaWü