Politik ist, was Du draus machst!

Veröffentlicht am 20.09.2018 in Ankündigungen

Flyer Jugendkonferenz

Unter dem Motto "Politik ist, was Du daraus machst!" lädt die SPD Überlingen gemeinsam mit der SPD Bodenseekreis und den Jusos interessierte junge Menschen und ihre Mitglieder für Freitag, den 21.09.2018 in den Kursaal in Überlingen ein.

In einer Jugendkoferenz mit kleinen Workshops geht es ab 18.30 Uhr konkret zur Sache. "Was wollen Jugendliche und junge Erwachsene in Überlingen und im Bodenseekreis?" Es geht darum, ihre Wünsche und Anregungen aufzunehmen. Für Impulse sorgen Oberbürgermeister Jan Zeitler, der langjährige Juso-Landesvorsitzende Leon Hahn und das Mitglied des Jugendrates in Friedrichshafen Matthias Eckmann.

In Überlingen soll bald ein Jugendparlament von Jugendlichen in Überlingen und Schülern, die dort zur Schule gehen gewählt werden. Die öffentliche Veranstaltung ist von 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr geplant und wird bewirtet, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.