SPD lädt zum Bürgergespräch in der Langgasse

Veröffentlicht am 30.09.2018 in Gemeinderatsfraktion

Aus aktuellem Anlass lädt die Überlinger SPD für den kommenden Samstag, 06.10.18  um 10:00 Uhr zu einem Bürgergespräch in der Langgasse (Treffpunkt Haus der Vereine) ein. Vorstände und Gemeinderäte der Partei wollen dabei mit den Bürgern über das geplante Bauvorhaben der Firma Betz Baupartner auf dem ehemaligen Telekom-Gelände sprechen. Im Rahmen einer Ortsbegehung sollen alle Bürger die Möglichkeit erhalten, sich ein Bild von den Gegebenheiten vor Ort zu machen.

In einem Schreiben an die betroffenen Anwohner äußert sich die Partei auch zu den jüngst veröffentlichten Plänen eines 15-stöckigen Wohnturmes:

"Schon vor einigen Wochen haben wir in einer öffentlichen Vorstandssitzung, bei der auch einige von Ihnen anwesend waren, unmissverständlich klargestellt, dass ein derartiges Bauvorhaben für die Gemeinderäte und Vorstandsmitglieder der SPD vollkommen unvorstellbar ist und auch sicher keine Mehrheit im Gemeinderat finden wird.

Wir möchten uns nicht an der öffentlichen Empörungswelle beteiligen, die einige politische Mitbewerber losgetreten haben, sondern dabei helfen, eine gute Lösung zu finden, die für alle Beteiligten, Anwohner, Vereine und den Eigentümer akzeptabel ist. Immer gegen alles zu sein ist keine Lösung: wir wollen eine konstruktive Diskussion führen und keine weitere Spaltung der Stadt!"

Zu dem Gespräch ist laut Partei auch die Firma Betz Baupartner eingeladen, der die Genossen damit die Möglichkeit einräumen wollen, auf die Bürger zuzugehen.