25.11.2018 in Ortsverein

Weihnachtsbasar und Bürgersprechstunde am Samstag in der Fußgängerzone: ACHTUNG, geänderter Ort!

 

Beinahe 400 Euro kamen zusammen, als die Überlinger SPD vor wenigen Wochen ihren alljährlichen Weihnachtsbasar in der Fußgängerzone veranstaltete. Die Einnahmen aus dem Verkauf von Marmeladen und selbstgestrickten Accessoires gehen – wie in jedem Jahr – an einen wohltätigen Zweck.

Aufgrund des großen Erfolgs werden wir den Verkauf am kommenden Samstag, den 01.12.2018 ab 10:00 Uhr nochmals wiederholen. Wegen des Weihnachtsmarkt-Aufbaus müssen wir dabei auf den Platz vor der Pflummern-Apotheke ausweichen.

Gleichzeitig werden wir dabei unseren berühmten Roten Schuh aufstellen und unter dem Motto „Wo drückt der Schuh?“ die Bürger nach Ihren Sorgen und Wünschen an die Kommunalpolitiker fragen.

 

14.10.2018 in Ortsverein

Herbstbasar für wohltätige Zwecke

 

Wie schon in den letzten Jahren veranstaltet die SPD Überlingen auch in diesem Jahr wieder einen Basar in der Fußgängerzone. Nicht nur Strickwaren, auch selbst gemachte Marmeladen unserer unermüdlichen Genossin Margot Hess stehen dabei zum Verkauf. Die Erlöse kommen wie jedes Jahr wohltätigen Zwecken zu Gute.

25.07.2018 in Ortsverein

Gute Resonanz in Deisendorf

 
Deisendorfer Bürger im Gespräch mit der SPD

Eine Reihe von Bürgern kam gestern Abend zur Veranstaltung "SPD vor Ort" in Deisendorf, um mit den Gemeinderäten und Mitgliedern des Ortsvereins zu diskutieren. Dabei kamen wichtige Themen auf den Tisch, für die wir uns umgehend einsetzen werden.

21.03.2018 in Ortsverein

Generalsekretärin Luisa Boos zu Gast auf der Überlinger Jahreshauptversammlung

 

Einen hochrangigen Gast aus der Landespolitik konnte die Überlinger SPD auf Ihrer gestrigen Jahreshauptversammlung im Hotel "Zum Ochsen" begrüßen. Die Generalsekretärin der Landes-SPD, Luisa Boos, war extra angereist, um den Mitgliedern über die Erneuerung der Partei zu berichten.

28.02.2018 in Ortsverein

Lebhafte Debatte mit neuen Mitgliedern

 

Gleich sechs neue Mitglieder konnte der Ortsverein Überlingen bei seiner Fraktions- und Vorstandssitzung am gestrigen Abend im Gasthaus Jehle (Nußdorf) begrüßen. Mit einem Mitgliederwachstum von mehr als 20% seit der Bundestagswahl liegt der OV damit über dem Kreis- und Bundesdurchschnitt.

Und entgegen aller Mutmaßungen der letzten Wochen handelte es sich dabei nicht nur um lauter Jusos, die der "NoGroko" Welle gefolgt waren, sondern um Neumitglieder (und "Wieder"-Mitglieder) in allen Altersgruppen, unter ihnen sowohl GroKo-Befürworter als auch -Gegner.

In der Folge entwickelte sich eine sehr lebhafte und interessante Diskussion über die aktuelle politische Lage und das laufende Mitgliedervotum.

Trotz unterschiedlicher Meinungen über die geplante Regierungsbeteiligung der Partei waren sich die Anwesenden zuletzt in einem wesentlichen Punkt einig: die Erneuerung der SPD muss - gleich ob in der Regierung oder in der Opposition - weiter vorangetrieben werden.

Bei so vielen neuen, engagierten Mitgliedern sollte das wohl gelingen...

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

02.07.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktions- und Vorstandssitzung
Gemeinsame Sitzung der Gemeinderatsfraktion und des Ortsvorstands der SPD Überlingen. Interessierte Bürger*innen …

07.07.2019, 15:00 Uhr - 20:00 Uhr Sommerfest
Liebe Genossinen und Genossen, liebe Kandidatinnen und Kandidaten, Wir möchten uns bei euch bedanken - fü …

23.07.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktions- und Vorstandssitzung
Gemeinsame Sitzung der Gemeinderatsfraktion und des Ortsvorstands der SPD Überlingen. Interessierte Bürger*innen …

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Die SPD im Bund

Die SPD in BaWü